Coronavirus: Infomail zum Spielbetrieb und Medenrunde

Hallo zusammen,

 

heute möchten wir über den Stand des Spielbetriebs sowie insbesondere auf eine mögliche Absage der Medenrunde informieren und Euch um Eure Entscheidung bitten.

 

Spielen auf der Anlage und Training

Die Tennisplätze sind vorbereitet. Die Trainings sind geplant und unsere Trainer warten jeden Tag auf den Startschuss. Wir haben Hände- und Flächendesinfektionsmittel als auch sonstige Maßnahmen für einen sicheren Start in die Sommersaison vorbereitet.  

 

Allerdings steht die Entscheidung der Politik noch aus und wir wissen noch nicht, ob bzw. wann das Tennis spielen erlaubt wird. Vielleicht kommt die Entscheidung am 6. Mai aus Berlin. Sobald die Plätze bespielt werden dürfen, informieren wir alle Mitglieder auch über unsere Website.

 

Medenrunde und Mannschaftsmeldungen

Der Badische Tennisverband hat gestern einen Infoletter zur Medenrunde veröffentlicht. In diesem Dokument (Link) beschreibt der BTV 3 Szenarien.

 

Aufgrund der Coronakrise möchten wir Euch, alle Eltern, Spielerinnen und Spieler und insbesondere die Mannschaftsführer/innen bitten, die möglichen Szenarien zu lesen und uns dazu schnellstmöglich Rückmeldung zu geben.

Unserem Verein ist die Gesundheit unserer Mitglieder am wichtigsten.  Die Coronakrise schadet dem Tennissport enorm.

 

Tennis sollte Spaß machen! Eltern, Spielerinnen und Spieler sollten ohne „Corona-Gedanken“ auf Auswärtsspiele auch in Fahrgemeinschaften fahren können.

 

Daher möchten wir Euch bitten mit den Spielerinnen und Spielern zu entscheiden, ob Eure Mannschaft an der diesjährigen Medenrunde wegen/trotz der Coronakrise noch teilnehmen möchtet. Eine Abmeldung der Mannschaften ist bis 31.05.2020 möglich.

 

Bitte teilt uns Eure Entscheidung per E-Mail bis spätestens 15.5.2020 mit.

 

Vielen Dank für Euer Verständnis.

 

Bleibt gesund!

 

Viele Grüße

Eure Vorstandschaft

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.