Mitglieder & Mannschaften

6 Sandplätze (Freiplätze)
    2 Hallenplätze mit Restaurant

50 Jahre.
    Was hat sich da alles getan beim TC B-W Östringen?

20 Tennisbegeisterte gründeten am 19. Oktober 1967 im Gasthaus zum Lamm den TC Blau-Weiß Östringen e.V. Wir sind stolz darauf, der älteste eigenständige Tennisclub im Sportkreis Bruchsal zu sein.

Mit ca. 300 Mitgliedern - von der Altersklasse U8 bis 60 - sind wir in vielen Leistungsklassen vertreten. Unser Club hat 6 Sandplätze, ein Clubhaus mit großer Terrasse, eine Tennishalle mit 2 Plätzen sowie Restaurant. Damit gehört unser Tennisclub zu den großen im Kreis.

• 1967: Gründung des Vereins
    • 1968: Bau der ersten drei Tennisplätze
    • 1970/71: Bau und Fer gstellung des Clubhauses 1972/73 Bau der Plätze 4 und 5
    • 1975: Traglufthalle auf Platz 5 für Wintersaison
    • 1979: Einweihung Platz 6
    • 1982/83: Erweiterung des Clubhauses 1984 Berieselungsanlage für alle Plätze 1986 Einweihung der Tennishalle
    • 1988: Erweiterung des Restaurants in der Tennishalle
    • 1989: Abriss und Neubau der sanitären Anlagen im Clubhaus
    • 1991: Neugestaltung der Terrasse am Clubhaus
    • 2006: Giebelsanierung Tennishalle
    • 2008: Erneuerung Heizkessel in der Tennishalle
    • 2009: Sanierung Platz 4 / Name für die Tennishalle – Otto Werstein–Halle
    • 2011: Umstellung der Beregnung der Freiplätze auf Wasser vom Thalsbach durch den Bau von Zisternen im Zuge der neuen Sportanlage Soliswiese
    • 2013/14: Sanierung Dusch– und WC–Anlage/ Flur in der Tennishalle
    • 2014: Errichtung einer we erfesten Pergola über der Clubhausterrasse (geplant und ausgeführt von Harry Heger und Bernd Scheuring)
    • 2015: Neue Kinderschaukel
    • 2016: Erneuerung eines Teils der Kücheneinrichtung im Clubhaus
    • 2017: Verteiler der Bewässerungsanlage zur besseren Zugänglichkeit hoch gesetzt. Drainage Platz 4 und 5 gesäubert und instand gesetzt. Wind– und Kälteschutz um Pergola herum (Terrasse)
    • 2020: Abriss der Tennisballwand vor Platz 5. Der Blick auf Platz 5 ist vom Clubhaus aus möglich.
    • 2021: Große Renovierung des Clubhauses und Beschaffung neuer Möbel.
    • 2022: Austausch aller Leuchtstoffröhren in der Tennishalle zur Einsparung von Energiekosten und Komplettsanierung der Küche in unserem Restaurant in der Tennishalle
    • In Planung: Erweiterung der Tennishalle auf drei Spielfelder/Sanierung Dach der Tennishalle und der Spielfelder