Mitgliederversammlung am 8. April 2024

Liebe Mitglieder,

zur diesjährigen Mitgliederversammlung lädt die Vorstandschaft des TC BW Östringen alle aktiven und passiven Mitglieder recht herzlich ein.

Ort: 76684 Östringen, Am Schwimmbad, TC Clubhaus

Zeit: 8. April 2024, um 19:30 Uhr

Vorgesehene Tagesordnung

1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden

2. Jahresbericht des 1. Vorsitzenden

3. Berichte aus den einzelnen Ressorts
      - Sportwart
      - Jugendwarte
      - Kassenwart
      - Hallenverwalter
      - Vergnügungswart

5. Entlastung der Vorstandschaft

6. Neuwahlen der Vorstandschaft

7. Wahl der Kassenprüfer

8. Anträge der Vorstandschaft sowie der Mitglieder
      (Anträge müssen dem 1. Vorsitzenden spätestens am 01. April 2024 in schriftlicher Form vorliegen)

Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

Uwe Becker

Virenfrei.www.avast.com

Winterfeier am 21.01.2024

Liebe Tennisfreunde,

wir möchten euch recht herzlich zur Winterfeier des TC BW Östringen einladen.

Tag: Sonntag, der 21.01.2024
    Wo: Im TCÖ Clubhaus
    Programm: Kleine Winterwanderung mit Heißgetränken und anschließend kleinem Snack im Clubhaus des TC BW Östringen

Wir bitten um Rückmeldung (Telefonisch, per Whatsapp oder E-Mail) bei Markus oder Dominik bis spätestens Sonntag, den 14.01.2024.

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Eure Jugendwarte Dominik Heilig (0157/52631146 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) Markus Baumann (0176/32705741 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)

Liebe Mitglieder, Gönner und Sponsoren des TC BW Östringen,

ein sportliches Jahr geht zu Ende.

Die Weihnachtszeit lädt ein um Innezuhalten und auf das Jahr 2023 zurückzublicken sowie neue Pläne für das kommende Jahr zu schmieden.

Als Tennisclub blicken wir nach der Corona-Pandemie auf ein gutes Jahr ohne Einschränkungen im Training und Spielbetrieb zurück. Wir konnten Clubmeisterschaften austragen und unser neues Trainerteam hat es geschafft viele Jugendliche für den Tennissport zu begeistern. Und das ist nicht selbstverständlich, denn die Jugendlichen haben neben der Schule viele alternative Freizeit- und Sportangebote in der Region. Als Vorstandschaft freuen wir uns über denNachwuchs und die damit verbundene erforderliche Verjüngung unseres Vereins.

In diesem Jahr haben wir erstmals gemeinsam mit den Östringen Vereinen - den Ringern, FCÖ, TSV und Keglern - im Rahmen des Schwimmbadfestes an der Vereins-Rallye teilgenommen und eine eigene Station „Tennis“ angeboten. Das war die erste gemeinsame Aktion der Östringer Vereine seit mehr als 10 Jahren. Die Vereins-Rallye kam unter den Teilnehmern sehr gut an und wir als Vorstandschaft sind gerne bereit für die übergreifende Zusammenarbeit mit den anderen Östringer Vereinen unseren Beitrag weiter zu leisten.

Wir blicken mit stolz auf unsere Mannschaften und auch auf ein finanziell erfolgreiches Jahr zurück.

Im neuen Jahre möchten wie Sie herzlich zu unserer Winterfeier einladen. Diese findet am  21. Januar 2024 statt.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen und Ihren Liebsten frohe Weihnachten, erholsame Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Die Vorstandschaft des TCÖ

PS: Einen kleinen Rückblick auf das Jahr 2023 finden Sie auf den Folgeseiten.

Winterhallensaison startet ab 25.09.2023

Ab dem 25. September startet die Winterhallensaison.

Über unser Online-Buchungssystem können Sie jederzeit freie Stunden buchen.

Hinweis zur Bezahlung der gebuchten Stunden:
    Bitte überweisen Sie den Betrag ohne weitere Aufforderung innerhalb 8 Tagen auf das Konto:
    IBAN DE04 6635 0036 000 2 0014 44
    Sparkasse Östringen

Saisonabschlussfeier am 7.10.2023

Lasst uns am Samstag, 7.10.2023, gemeinsam die Saison ausklingen.

• Ab 14:30 startet das Gaudi-Mixed-Turnier
    • Ab 18:30 gemeinsames Abendessen (Paella) und gemühtliches Beisammensein

Bitte meldet Euch über die Mannschaftsführer zeitnah an oder tragt euch im Clubhaus in die Liste (Aushang) ein.

Wir freuen uns auf einen schönen Ausklang der Sommersaison.