• 07253/21472
  • Tennisclub Blau-Weiß e.V. Östringen - 78884 Östringen, Am Schwimmbad

Herren 60 steigen in Badenliga auf.

Meister der Oberliga und Aufsteiger in die Badenliga!!!

Nach 7 harten Spielen ist unseren „Oldies“ eine große Überraschung gelungen. Gab man im Vorjahr den Aufstieg durch viele verletzte Spieler mit einer Niederlage zu viel noch aus der Hand, so starteten die Männer diese Runde überragend durch und konnten immer mit der gleichen starken Mannschaft antreten.

Es spielten in den Einzeln: Siegfried Hub, Egbert Hotz, Klaus Galle, Alex Kramer, Bernd Scheuring und Egon Schrottshammer.

Nachdem die ersten 6 Spiele gewonnen wurden und die Mannschaft um Kapitän Klaus Deschner mit 12:0 Punkten alleiniger Tabellenführer war, benötigte man im letzten Heimspiel gegen den Mitfavoriten und Absteiger aus der Badenliga TC Bretten, nur noch einen Spielgewinn, um den Aufstieg sicher in der Tasche zu haben.

Nach kurzer Spielzeit war der Aufstieg geschafft, denn der Gegner von Egbert Hotz gab nach dem ersten Spiel verletzt auf und die Herren 60 waren in die Badenliga aufgestiegen!!! Am Ende stand es 5:4 für Bretten, aber die Feierlaune unserer Oldies konnte die erste und einzige Niederlage der Saison nicht mehr bremsen.  

 

Obere Reihe v.links: Egon Schrottshammer, Klaus Deschner, Alex Kramer, Siegfried Hub,
untere Reihe v.links: Klaus Galle, Bernd Scheuring und Egbert Hotz.

Nächste Saison spielen nun unsere Oldies in der Badenliga, in der zweithöchsten Spielklasse dieser Altersgruppe und dürfen stolz darauf sein, denn in der 50 jährigen Vereinsgeschichte hat es noch keine Mannschaft in diese Liga geschafft.

Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft und Aufstieg, auch im Namen der Vorstandschaft und allen Mitgliedern des TC BW Östringen!!!

 

Kontakt

Tennisclub Blau-Weiß e.V. Östringen
Am Schwimmbad
76684 Östringen
Tel: 07253/21472

© 2017 TC BW Östringen