Neue Vorstandschaft des TCÖ

Auf der diesjährigen Hauptversammlung, die wegen der Corona-Pandemie nicht wie ursprünglich geplant im März stattfinden konnte, erschienen über 50 Mitglieder*innen.

Der scheidende 1. Vorstand Harald Weber eröffnete die Sitzung und informierte die Anwesenden über die aktuelle Lage des Vereins. Über das sportliche Jahr berichtete der Sportwart, Fabian Vierlinger, und die Jugendwarte, Martin Appel und Tilo Breining. Die Einschränkungen wegen der Corona-Krise waren insgesamt sehr groß, so dass erstmals seit vielen Jahren für die Sommersaison nur 6 Mannschaften gemeldet werden konnten. Auch der Trainingsbetrieb, das Vereinsleben und die Clubhausgastronomie litten unter den Corona-Auflagen.

Der Kassier Rainer Vierlinger berichtete über eine positive Kassenbilanz des Vereins. Die stabile Finanzlage des Vereins ist durch das aktive Management und einem guten betriebswirtschaftlichen Ergebnis der Tennishalle begründet, ergänzte der Hallenwart Egon Schrottshammer. Die Kassenprüfer Reinhard Delfs und Werner Fürbass bestätigten die Bilanzen des Vereins und der Tennishalle.

Bernd Scheuring, 2. Vorstand, informierte stellvertretend für Manfred Heilig (Vergnügungswart), der nicht anwesend sein konnte, über die durchgeführten Ausflüge und Events vor "Corona".

Harald Weber und Bernd Scheuring riefen danach zu Neuwahlen auf und bedankten sich bei allen Mitgliedern und ihrem gesamten Vorstandsteam als auch den Kassenprüfern für das Vertrauen und die sehr gute Zusammenarbeit in den lezten Jahren.

Die neue Vorstandschaft wurde einstimmig gewählt und setzt sich wie folgt zusammen.

1. Vorsitzender: Uwe Becker
    2. Vorsitzender: Martin Appel
    Kassier : Hans-Jürgen Bautz
    Sportwart: Tilo Breining
    Jugendwart: Markus Baumann und Dominik Heilig
    Schriftführer: Jürgen Engelhardt
    Hallenwart: Egon Schrottshammer
    Vergnügungswart: Katharina Baumann

Ebenfalls einstimmig gewählt wurden die neuen Kassenprüfer Petra Breining und Uli Marquard.

Der neue 1. Vorstand Uwe Becker bedankte sich im Namen der gesamten neuen Vorstandschaft bei den Mitgliedern für die Wahl ins Amt und bei der "alten" Vorstandschaft und den bisherigen Kassenprüfern für ihr Engagement und die erfolgreiche Vereinsarbeit in den letzten Jahren.

Als seine erste Amtshandlung hat er noch während der Sitzung einen Ehrenrat, der in der Vereinssatzung verankert ist, wählen lassen.

In den Ehrenrat gewählt wurden der langjährige 1. Vorstand, Harald Weber, und die ebenso seit vielen Jahren in der aktiven Vorstandschaf wirkenden Bernd Scheuring (2. Vorstand), Rainer Vierlinger (Kassier) sowie das Vereinsmitglied Volker Habich.